Das Aufnahmeverfahren in vier Schritten
1. Schritt:
Unter der Telefonnummer 040 - 492 999 16 meldet
sich das Assessment- und
Behandlungscenter (ABC). Hier erhalten Sie Informationen über das
Aufnahmeverfahren.
2. Schritt:
Wenden Sie sich mit diesen Informationen an eine Suchtberatungsstelle.
Wenn Sie zu einer Bewerbung entschlossen sind, bringen Sie am besten
Folgendes schon mit:
- einen Lebenslauf (mit Schwerpunkt auf die Suchterkrankung)
- einen Motivationsbericht (in dem Sie erklären, was Sie durch unsere Unterstützung erreichen wollen)
3. Schritt:
Die Suchtberatungsstelle schätzt ein, welche Maßnahme für
Sie bedarfsgerecht
ist. Die Beratungsstelle kümmert sich auch um den Kostenübernahme-Antrag
(KÜ).
4. Schritt:
Das ABC nennt Ihnen einen Aufnahmetermin für die beantragte Maßnahme,
wenn die Kostenbewilligung vorliegt.