Das Aufnahmeverfahren in vier Schritten


1. Schritt:
Unter der Telefonnummer 040 - 492 999 16 meldet sich das Assessment- und Behandlungscenter (ABC). Hier erhalten Sie Informationen über das Aufnahmeverfahren.

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2. Schritt:
Wenden Sie sich mit diesen Informationen an eine Suchtberatungsstelle. Wenn Sie zu einer Bewerbung entschlossen sind, bringen Sie am besten Folgendes schon mit:

  • einen Lebenslauf (mit Schwerpunkt auf die Suchterkrankung)
  • einen Motivationsbericht (in dem Sie erklären, was Sie durch unsere Unterstützung erreichen wollen)

3. Schritt:
Die Suchtberatungsstelle schätzt ein, welche Maßnahme für Sie bedarfsgerecht ist. Die Beratungsstelle kümmert sich auch um den Kostenübernahme-Antrag (KÜ).

4. Schritt:
Das ABC nennt Ihnen einen Aufnahmetermin für die beantragte Maßnahme, wenn die Kostenbewilligung vorliegt.

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